Rücksendungen

Haben Sie 4 leere CO₂-Zylinder oder möchten Sie ein anderes Produkt aus Ihrer Bestellung zurückgeben? Dies ist einfach und völlig kostenlos. Nachfolgend beschreiben wir Ihnen gern die Vorgehensweise.

Leere CO₂-Zylinder zurücksenden

Die CO₂-Zylinder sind Eigentum von Quooker. Im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Kosteneinsparungen für Sie als Kunden werden leere Zylinder wiederverwendet. Die verwendeten leeren CO₂-Zylinder müssen in 4er-Sets zurückgegeben werden. Rücksendungen von lediglich einem bis drei leeren Zylinder(n) werden von Quooker nicht angenommen oder bearbeitet. Das Retourenlabel kann online auf www.quooker.at/webshop 'Ihr Konto' in der Bestellübersicht, 24 Stunden nach der Bestellung, heruntergeladen werden.

Wann bestelle ich ein neues Set?

Ein CO₂-Zylinder wird standardmäßig mit der Installation Ihres Quooker CUBE ausgeliefert. Wir empfehlen Ihnen, einen kompletten Satz von 4 CO₂-Zylindern direkt über unseren Webshop zu bestellen, damit Sie immer genügend Vorrat haben. Auf diese Weise haben Sie immer 5 Zylinder zur Verfügung. Sobald Sie den letzten vollen CO₂-Zylinder verwenden, können Sie über unseren Webshop einen neuen Satz, bestehend aus 4 CO₂-Zylindern, bestellen. 

Verbrauch und Kosten

Der Verbrauch ist je nach Nutzungssituation unterschiedlich. Es kann daher vorkommen, dass Sie ein Jahr mit einem Satz CO₂-Zylindern auskommen oder aber früher bestellen müssen, da Ihr Bedarf höher ist. Sobald Sie Ihre zweite Online-Bestellung aufgegeben haben, wissen wir, dass wir kurzfristig mit einer Rücksendung eines kompletten Satzes von 4 leeren CO₂-Zylindern rechnen können.

Wenn leere CO₂-Zylinder nicht zurückgegeben werden, nicht in einem kompletten Satz von vier oder in beschädigter oder unbrauchbarer Form, werden 40,00 € berechnet, um die Kosten für die leeren Zylinder auszugleichen.

Haben Sie aufgrund eines Servicebesuchs oder aus einem anderen Grund einen zusätzlichen Zylinder in Ihrem Besitz? Registrieren Sie Ihre Rücksendung mit 5 oder mehr Artikeln im Voraus per E-Mail an info@quooker.at

Schritt 1: Kündigen Sie Ihre Rücksendung an

Das Rücksendeetikett kann online auf Ihr Konto in der Bestellübersicht, 24 Stunden nach der Bestellung, heruntergeladen werden. Sie können das Ihrer Bestellung zugeordnete Retourenlabel einmal verwenden.

Schritt 2: Senden Sie Ihr Paket

Mit dem Versandkarton können Sie den Satz mit 4 leeren CO₂-Zylindern kostenlos an uns zurücksenden.

Kleben Sie das Paketlabel deutlich sichtbar auf die mitgelieferte Schachtel.

Rücksendungen, die keine Rücksendenummer enthalten, können in unserem System nicht bearbeitet werden.

Senden Sie Ihr Paket über eine DPD-Paketstelle in Ihrer Nähe zurück, damit sie das Paket kostenlos an uns zurücksenden können. Fordern Sie immer einen Versandnachweis an und bewahren Sie ihn sicher auf.

Schritt 3: Bestätigung der Rücksendung

Sobald wir den Satz mit 4 leeren CO₂-Zylindern erhalten haben und Ihre Rücksendung korrekt bearbeitet wurde, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Rücksendung.

Automatische Retouren-Erinnerungen  

Sobald Sie ein CO₂-Zylinder–Set in unserem Webshop bestellt haben, vermerkt unser System automatisiert, dass wir eine Rücksendung zu erwarten haben. Nach einer weiteren Bestellung, erwarten wir Ihre Retoure der leeren Zylinder, aus der vorherigen Bestellung, innerhalb von 30 Tagen. Unser System prüft noch offene Rücksendevorgänge und vergleicht diese mit der Anzahl der getätigten CO₂-Zylinder Bestellungen. Sie werden per Email über die noch ausstehende Rücksendung der CO₂-Zylinder informiert. Aus diesem Grunde empfehlen wir keine großen Menge an CO₂-Zylinder-Set zu lagern.

Haben Sie weitere Fragen zu diesem Prozess? Senden Sie uns gern Ihre Fragen via unserem Kontaktformular.

Rücksendung von Serviceartikeln und anderem Zubehör

Haben Sie einen Serviceartikel oder ein Zubehör bestellt und sind Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden? Oder haben Sie ein falsches Produkt erhalten? Folgen Sie den nachstehenden Schritten und senden Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück.

Schritt 1: Rückgabe registrieren

Registrieren Sie Ihre Rücksendung eines falsch bestellten oder erhaltenen Artikels über www.quooker.de/ruecksendungen-anmelden

Bitte beachten Sie, dass dieses Formular nicht zur Rückgabe eines vollständigen Satzes bestehend aus 4 leeren CO₂-Zylindern genutzt werden soll. Die Anweisungen zum Zurücksenden leerer CO₂-Zylinder finden Sie oben auf dieser Seite.

Geben Sie die angeforderten Informationen ein, geben Sie an, welche Produkte Sie zurücksenden, den Grund dafür und ob Sie den Kaufbetrag erstatten lassen oder ein Ersatzprodukt erhalten möchten.

Schritt 2: Bestätigung per E-Mail

Nachdem Ihre Rücksendebenachrichtigung genehmigt wurde, erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn Sie Ihre Bestellung umtauschen möchten, erhalten Sie ein neues Produkt mit einem Rücksendeetikett zur Rücksendung des falsch bestellten Produktes. Wenn Sie möchten, dass der Kaufbetrag zurückerstattet wird, erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett. Mit diesem Etikett können Sie Ihr Paket kostenlos über eine DPD-Paketstelle zurücksenden.

Schritt 3: Senden Sie das Paket zurück

Für eine korrekte Rückgabe muss das Produkt unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung verpackt sein. Verwenden Sie das Rücksendeetikett und kleben Sie es gut sichtbar auf den Versandkarton. Geben Sie das Paket dann an einer DHL-Paketstelle in Ihrer Nähe ab, damit sie das Paket kostenlos an uns zurücksenden können. Fordern Sie immer einen Versandnachweis an und bewahren Sie ihn sicher auf.

Schritt 4: Bestätigung der Rücksendung

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben und Ihre Rücksendung korrekt bearbeitet wurde, erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen automatisch eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Rücksendung. Wenn Sie sich für eine Rückerstattung des Geldes entschieden haben, erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von 3 Werktagen nach Bestätigung auf der der zur Bestellung gewählten Zahlart gutgeschrieben. Brauchen Sie Hilfe? Ist Ihre Antwort hier nicht aufgeführt? Senden Sie eine E-Mail an info@quooker.at.

Brauchen Sie Hilfe?

Ist Ihre Antwort hier nicht aufgeführt? Senden Sie eine E-Mail an info@quooker.at