Lieferung & Retoure

Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was nun?

Es tut uns leid, dass Ihnen ein falsches Produkt geliefert wurde. Klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen und uns die Situation zu beschreiben.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben, dass Sie über den Webshop gekauft haben? Dann klicken Sie hier für weitere Informationen zum Rücksendeverfahren. 

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben, dass Sie über unsere Serviceabteilung bestellt haben? Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt zu uns auf.

Innerhalb wie vieler Tage wird meine Bestellung über den Webshop geliefert?

Ihre Bestellung wird standardmäßig innerhalb von 2–3 Werktagen an die von Ihnen angegebene (Wohn-)Adresse oder an eine DHL-Packstation geliefert.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code, mit dem Sie Ihr Paket verfolgen können.

Sie sind zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause? Dann wird Ihr Paket für maximal 5 Arbeitstage in einer DHL-Packstation aufbewahrt. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb dieser Frist abholen, wird das Paket automatisch an uns zurückversandt.

Ich habe ein SWAP-Reservoir bestellt. Was mache ich mit meinem bisherigen Reservoir?

Wenn Sie ein SWAP-Reservoir bestellt haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihr altes Reservoir innerhalb von 25 Tagen zurückschicken. Wenn wir die Rücksendung nicht innerhalb dieser Frist erhalten haben, wird Ihnen der Preis für das neue SWAP-Reservoir berechnet. 

Retourenprozess der 425g CO₂-Zylinder

Die CO₂-Zylinder sind Eigentum von Quooker. Es handelt sich hierbei um eine pfandfreie Leihgabe. Diese müssen mithilfe des kostenfreien Retourenlabels an uns zurückgesendet werden. Das Retourenlabel finden Sie am Karton Ihrer neuen Bestellung hinter dem Lieferschein zum abreißen. Dieses ist für 30 Tage gültig. Sollten Sie Ihr Label verlegt haben, können Sie sich unter www.quooker.at/ruecksendungen bequem ein neues Label erstellen. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen zum Thema Rücksendungen. Wir akzeptieren nur Rücksendungen eines kompletten Satzes von 4 CO₂-Zylindern. Privatkunden können maximal ein 4er-Set CO₂-Zylindern besitzen. In Ihrem CUBE Paket finden Sie ein gratis CO₂-Zylinder. Dieser dient als Übergangszylinder zwischen dem Zurücksenden des leeren 4er-Sets und Eintreffen des neuen Sets. 

Ich habe die leeren CO₂-Zylinder bereits zurückgesendet, aber leider noch kein neues Set erhalten. Was nun?

Die Abwicklung erfolgt nicht im Tausch. Die Retoure und die Neubestellung sind unabhängig voneinander. Somit müssen die CO₂-Zylindern im Webshop bestellt werden. 

Retourenprozess der großen CO₂-Zylinder

Die großen CO₂-Zylinder können Sie über unseren Webshop bestellen. Bitte bestellen Sie als Erstes das Starter-Paket und nachfolgend das Refill-Set. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Die großen CO₂-Zylinder können mit der Lieferung neuer CO₂-Zylinder retourniert werden. Bitte avisieren Sie Ihre Retoure im Rahmen Ihrer Bestellung. Weitere Informationen erhalten Sie unter quooker.de/ruecksendungen. Sie können die großen CO₂-Zylinder nicht mit anderen Artikeln des Webshops bestellen. Aufgrund logistischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen sind wir verpflichtet, die Lieferung, Abholung und Rückführung der großen CO₂-Zylinder über einen externen Logistikpartner anzubieten. Bitte geben Sie bei mehreren Artikeln dann eine separate Bestellung ab.